Mobiles Banner

DAVE MANDELL

Kurzvita – Dave Mandell

Dave Mandell ist gebürtiger Schwede und absolvierte seine Ausbildung zum
Musicaldarsteller auf der renommierten Arts Education Schools of London. Dort studierte er Tanz, Gesang und Schauspiel und ergatterte noch wärend des Studiums seine erste Rolle als Darsteller bei Saturday Night Fever in Köln. Deutschland gefiel ihm dabei so gut, dass er blieb und sich quer durchs Land spielte. Engagements bei großen Shows wie Jekyll and Hyde, West Side Story, Les Miserables oder Jesus Christ Superstar (u.a. als Jesus von Nazareth) machten ihn zu einem etablierten und anerkannten Musicalprofi.

Aber Dave kann man nicht auf ein Genre festlegen – dafür ist er zu vielseitig und zu kreativ. Also hat er eine Boyband mit gegründet, wo er seine Liebe zur Popmusik ausleben konnte. In der Folgezeit hat er als musikalischer und künstlerischer Leiter gearbeitet und aus reiner Neugier hat er auch schon mal eine Gitarre aus einer Weinkiste gebastelt, die er vorher mit dem Ensemble geleert hatte…

Weit gereist und viel erlebt

Wenn es Dave zu langweilig oder zu eng wird, packt er seine Weinkisten-Gitarre ein und reist durch Europa. Auf diese Weise entstand vor vielen Jahren die “The Funky Junk Band” mit dem Korbinian Arendt (bekannt aus der Band Voxxclub) – eine der beliebtesten Straßenbands des Kontinents:-).

Als er dann seine große Liebe traf – natürlich bei einer Musicalproduktion – entschied sich Dave heimisch zu werden. Und zwar in Hamburg, wo er durch das Tor zur Welt weiterhin diverse Bühnen betritt, um die Zuschauer mit seiner Energie und Leidenschaft immer wieder aus dem Alltag zu entführen.

Ein echtes Original der Musicalszene

Dave gehörte zur Originalbesetzung bei Erfolgsproduktionen
wie z.B. Sister Act, Rocky und Aladdin. Mittlerweile gehört Dave zu den etabliertesten Darstellern der deutschen Musicalszene und gibt sein Wissen im eigenen Tonstudio gerne an Nachwuchskünstler weiter. Als Coach und Medienproduzent hilft er sowohl Musical-Studenten wie etablierten Künstlern, ihr Know-How und ihre Karriere voranzutreiben. Im Laufe der Zeit hat er sein Studio erweitert und sich einen Namen als Urheber von innovativen Imagefilmen für Künstler und mittelständischen Unternehmen erarbeitet.

Mit der „Best-of-Musical-Tour“ hat Dave nun seine eigene Showreihe entwickelt, in der er all seine Talente vereinen kann. Er ist Co-Produzent, künstlerischer Leiter und tritt mitunter persönlich als Darsteller bei der Show auf.

Steigen Sie ein in Dave‘s Musicalwelt!

Best-Of-Musical-Tour

Jeden Samstag ab 15 Uhr bieten wir Ihnen ein ca. 90-minütiges „Best-of-Musical“-Erlebnis an.

Treffpunkt:

Vor dem Hard Rock Cafè , Landungsbrücken

Preis:

EUR 35,00 p.P.
inkl. aller Gebühren